Strasser 2013

Jungtierbesprechung Bezirk 4 Südwest am 22.09.2013 in Stammheim

Am 22.09.2013 fand die Jungtierbesprechung des Bezirk 4 Südwest in Stuttgart/Stammheim statt!

Katalog Jungtierbesprechung Bezirk 4 2013
Jungtierschau der Strasserzüchter Bezirk
Microsoft Word Dokument 1.5 MB

JHV des Bezirk 4 Südwest am 07.04.2013 in Stammheim

Hauptversammlung des SV der Stassertaubenzüchter Bezirk 4 Südwest

am 07.04.2013 in der Vereinsgaststätte Waldeck

in Stuttgart -Stammheim

Um 10:00 Uhr berüsste der 1. Vorsitzende Helmut Metzner die angereisten Mitglieder.

Ausser den üblichen Modalitäten wurden auch unter den Top Wahlen alle seitherigen Amtsinhaber in ihren Ämtern wiedergewählt.

Leider mussten wir den Tod unseres langjährigen Mitglieds Arthur Harsch beklagen für den die Versammlung eine innige Gedenkpause einlegte.

Der 2. Vorsitzende Wilhelm Hagenmüller berichtete erfreulich, dass unser Zuchtwart und Sonderrichter Alfred Mages sowie der 1. Vorsitzende und Sonderrichter Helmut Metzner anläßlich der Hauptsonderschau in Österreich eine sehrgute Richtarbeit abgegeben hätten, so dass man sie für die kommende Hauptschau gerne wieder verpflichten würde.

Zuchtwart Alfred Mages zeigte der Versammlung einen Videofilm über eine Diskussionsrunde in der Schweiz über das überarbeitete Tierseuchengesetz.

Auch wurde sich ausgetauscht, ob das Fleisch unserer Tauben nach der üblichen Impfung noch als biologisch betrachtet werden kann.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen welches durch den Videofilm durchsetzt war, schloss der 1. Vorsitzende gegen 14:30 Uhr eine harmonische und angeregte Hauptversammlung.