Aktuelles und Verschiedenes 2022

                  2022

Veränderungen in unseren Verein!!

Wegen schwerer Krankheit musste unsere langjährige Vereinswirtin  Georgia die Vereinskantine aufgeben,
Chris Kilian hat sie reibungslos übernommen und von Grund auf renoviert. Der Pachtvertrag läuft ab 01,01,2022.
Anfang des Jahres verstarb unser Ehrenmitglied Ella Fode . Darauf kündigte unser Kassier seine Mitgliedschaft und verkaufte seine beiden Anlagen an Norbert Szczepanik. Dieser Pachtvertrag läuft seit 01.04,2022.
Seine von Helmut Haubus übernommene Anlage ist deshalb frei.
Kommissarischer Kassier ist vorübergehend Manfred Schmidt.
Kommissarischer Zuchtwart für Geflügel ist vorübergehend Norbert Szczpanik.
 
1. Vors. Alfred Mages

Ehrungen von verdienten Mitgliedern

Am 02.02.2022 wurden wegen langjähriger Mitgliedschaft bzw. besonderer herausragender Leistungen folgende Mitglieder geehrt

Hans Hilcz  2. Vorsitzender und mehrjähriger Ausstellungsleiter wurde zum Ehrenmitglied ernannt.
Horst Fode Kassier erhielt die Goldene Vereinsehrennadel.
Thomas Bether langjähriger Schriftführer und Manfred Schmidt Beisitzer und Kassenprüfer erhielten ebenfalls die Goldene Vereinsehrennadel und Michael Auerhammer noch relativ jung an Jahren aber schon in der Jugendgruppe aktiv und als Kaninchenzuchtwart sowie Gerätewart immer zuverlässig mitarbeitet erhielt ebenfalls die Vereinsehrennadel im Gold.
 1. Vorsitzende Alfred Mages 
v.l. Michael Auerhammer, Hans Hilcz, Manfred Schmidt.
v.l. Michael Auerhammer, Hans Hilcz, Manfred Schmidt.

Nachruf Ella Fode

 

Unser Ehrenmitglied  Ella Fode ist am 09.01.2022 im 94.Lebensjahr verstorben.

Den Familienangehörigen gilt unser herzlichstes Beileid

 

 Die Vorstandschaft des Kltzv Z151 Stammheim

 

 

 

Unser Ehrenmitglied Richard Eisenhardt feiert am 31.07.2020 seinen 80. Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch von den Mitglieder und der Vorstandschaft des Kleintierzuchtvereins Z151 Stammheim

 

1. Vorstand A. Mages und 2. Vorstand H. Hilcz

Bild folgt!!!

Der Verein gratuliert dem Ehrenmitglied Ella Fode zum 92. Geburtstag

 Gezeichnet Alfred Mages 1. Vors.
Gezeichnet Alfred Mages 1. Vors.

2019

Walter Hermann Zuchtwart für Tauben des KV Stuttgart legt nach 40 Jahren sein Amt nieder!

Walter Hermann Zuchtwart für Tauben des Kreisverbandes Stuttgart legte nach 40 Jahren

sein Amt nieder.

Der jetzt 70 jährige war ein Zuchtwart von besonderer Qualität!

Seine Erscheinung sowie seine Art zu moderieren war immer der Höhepunkt aller Veranstaltungen.

Unser Verein bedankt sich herzlichst für sein unermüdliches Aragement für die Taubenzucht!!

1. Vorsitzender    Alfred Mages

Besuch der Taubenschau in Illkirch-Graffenstaden in Frankreich

Am Samstag 02. Februar 2019 fand wieder die traditionelle Taubenschau in Illkirch - Graffenstaden (Frankrech) statt.
Hier treffen sich viele namhafte deutsche Züchter mit den Zuchtfreunden aus dem Elsaß.
Wir, Bernd Spazier, der Vorsitzende von Friolzheim unser Jugendmitglied Helena Mages und ich Alfred Mages reisten in Fahrgemeinschaft am frühen Samstag- Morgen zu dieser besonderen Taubenschau.
Neben dem Treffen vieler Preisrichterkollegen und Züchterfreunden erlebten wir viele Höhepunkte.
Modenatauben fast aller Farbschläge konnte man betrachten und zwar in prima Qualität. Man sah keine Ausrutscher bezüglich  Rassewert.
Die Spitzentiere bei der Kingsonderschau gefielen mir besser wie bei der Bez.-Sonderschau in Steinenbronn.
Amsterdamer Kröpfer, Schautauben, Coburger Lerchen, Lockentauben, Strasser, Mondain um nur einige aufzuzählen waren von sehrguter Qualität für die zuchtstandbezogene Erkennung geeignet.
 
Alfred Mages

2018

Nachruf Else Haubus

Mit 88 Jahren verstarb unsere treue Vereinsseele und Arbeitsbiene  Else Haubus wir werden sie immer in unserem Herzen tragen.
Der Vorstand des Kltzv Z151 Stammheim

Beerdigung Else Haubus

 

Die Beerdigung von Else Haubus findet am Mittwoch den 14 März um 14:00 Uhr auf dem Friedhof in Stammheim statt!

 

gez.: Alfred Mages 1.Vors.

Besuch der Taubenschau in Illkirch-Graffenstaden

 

Am Samstag 03.02. besuchten Marco u. Michaela und Marion und ich die Taubenschau in Illkirch -Graffenstaden.

Für Marion, Michaela und Marca war es Neuland solch ein Ausstellung zu erleben.

Für mich war es ein wiedersehen mit vielen alten Preisrichterkollegen und Zuchtfreunden.

1.Vors. Alfred Mages

Weitere Bilder folgen demnächst!

Ella Fode feierte ihren 90. Geburtstag

Zum 90. Geburtstag wurde am Dreikönigstag in aller Frühe, unsere immer anwesende Futterausgabefee durch den 1. Vorsitzenden und dessen Partnerin beglückwünscht. Worüber sie sich herzlich freute. Möge ihr noch eine schöne und lange Zeit bei ihren Hühnern vergönnt sein.

 

Alfred Mages 1. Vorsitzender

2017

9. Schwäbischen Taubenschau am 29./30.12.2017 in Steinenbronn

Bei der 9. Schwäbischen Taubenschau am 29. u. 30.12 2017
waren Ursula Lehr und Hans Hilcz sehr erfolgreich
Uschi erhielt auf Altorientalische Mövchen Satinetten braunfahlgeschuppt mit Spiegelschwanz einmal die Höchstnote Vorzüglich und einmal die Qualitätsnote Hervorragend.
Hans Hilcz aus dem gleichen Taubenschlag errang mit seinen Schautauben einmal die Höchstnote Vorzüglich auf eine Alttäubin
in rotfahl-schimmel.
 
Hierfür unser Herzlicher Glückwunsch
Alfred Mages 1. Vorsitzender
Modus für Vereinsmeisterschaft
 
Es werden verglichen :  Je Sparte 
4 Tiere des jüngsten Jahrgangs einer Rasse
Der Farbschlag ist ohne Bedeutung
Die ausgestellten Tiere müssen Eigentum des Ausstellers sein 
beschlossen am 15.12.2017
Gezeichnet: Alfred Mages 1.Vorsitzender und Hans Hilcz Ausstellungsleiter

Geschenk zum Jahresabschluß für 90 jährige Ella Fode

Unsere 90 jährige Ella Fode wurde wegen ihrer immer hilfsbereiten Art mit einem besonderen Geschenk zum Jahresabschluß geehrt!

Bernd Spazier zum Meister der deutschen Rassetaubenzucht im VDT geehrt

Liebe Zuchtfreunde, Freunde und Wegbegleiter,

ich danke Euch, dass Ihr mich in all den Jahren und Jahrzehnten begleitet habt ! 

Immer zum Wohl des MCD und der Modena-Taube.

Nun bin ich der erste "reinrassige"

Meister der deutschen Rassetaubenzucht im VDT (für den MCD).

Eine Ehrung, die mich in Leipzig, auch als Mensch, sehr "berührt" hat.

Mit dieser Mail möchte ich Euch allen auch ein "Dankeschön" von mir zurück geben .

Ohne eine stabile Gemeinschaft, wie wir sie über Jahrzehnte haben, wäre das so nicht möglich gewesen.

So gebe ich Euch allen (symbolisch) ein "kleines Stück" meines Meistertitels gerne ab.

Liebe und kollegiale Grüße Euch allen ...

 

Bernd

 

Wir beglückwünschen unser Mitglied Bernd Spazier für diese besondere Auszeichnung   1. Vors. Alfred Mages  u. Hans Hilcz 2. Vors.

Neuer Ausstellunsleiter Lokalschau 2017

Wechsel unseres Ausstellungsleiters 38 Jahre lang war der 1. Vorsitzende Alfred Mages Ausstellungsleiter für unsere Ausstellungen. Ab 2017 erstmals für die Lokalschau am 01. bis 03. Dezember übernimmt der 2. Vorsitzende Hans Hilcz die Verantwortung für dieses Amt. Dazu wünschen wir unseren 2. Vorsitzende die notwendige Unterstützung und Kraft.

Gezeichnet: Thomas Bether Schriftführer

1.Vorsitzernder A.Mages von Pr.-Vereinigung geehrt

Unser 1. Vorsitzender wurde anläßlich der Hauptversammlung der Peisrichtervereinigung Württemberg und Hohenzollern

 

für 40 Jahre Preisrichtertätigkeit geehrt!

 

Herzlichen Glüchwunsch

2. Vorsitzender Hans Hilcz

 

Neues vom Kreisverband Stuttgart

Herzliche Glückwünsche zur Geburt von Erkan Ikincis Sohn

 

Bitte hier klicken!

 

wünscht der Kleintierzuchtverein Stammheim

2016

Unser Mitglied  Karl Lemke ist am 05.08.2016 im 80.Lebensjahr verstorben.

Den Familienangehörigen gilt unser herzlichstes Beileid

 

Beerdigungsfeier findet kommenden Mittwoch im Friedhof Stammheim um 11:00 Uhr statt

 

 Gezeichnet

 

Alfred Mages  1. Vorsitzender

Wir trauern um unser Mitglied Marion Thieß

die leider viel zu früh von uns gegangen ist

Unsere Else Haubus feierte am 22.08.14 ihren 85.Geburtstag

1.Vorsitzender Alfred Mages überbrachte die herzlichen Glückwünsche von allen Zuchtfreunden an Else Haubus zu ihrem 85.Geburtstag!

 

Wir trauern um unseren Zuchtfreund Bernd

2. Vorsitzender Hans Hilcz erhielt Goldene Ehrennadel des Landesverbandes der Geflügelzüchter Württenberg-Hohenzollern

 

Unserem 2. Vorsitzenden Hans Hilcz wurde anläßlich der Siegerehrung unserer Lokalschau die GOLDENE Ehrennadel des Landesverbandes der Geflügelzüchter Württemberg und Hohenzollern überrreicht.

 

Herzlichen Glückwunsch  

                                                        1. Vors. Alfred Mages

Aktive und passive Mitgliedschaft
Aktiv,Passiv u. Fördermitglied.pdf
Adobe Acrobat Dokument 56.3 KB
Mitgliedschaft
Mitgliedschaft.pdf
Adobe Acrobat Dokument 53.6 KB
Änderung des Bewertungssystem bei Jungtierschauen 2013
Bewertung Jungtierschauen 2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 625.3 KB
Zum schmunzeln : PRISM löst Rückkehr der Brieftauben aus !
PRISM löst Rückkehr der Brieftauben aus.
Adobe Acrobat Dokument 147.7 KB

Aus notwendigen Anlass!

Nähere Ausführungen siehe Ordner RECHTSWEGWEISER ZUM VEREINSRECHT